Der aktuelle Trend von Logo-Shirts geht auch im Jahr 2020 weiter.
Etablierte Marken wie Dior oder Gucci interpretieren das Design neu. Der Ausdruck „Neuinterpretation“ ist deshalb angebracht, weil die entsprechenden Logos absichtlich am klassischen Wiedererkennungswert vorbeizielen.
Das typische rote Logo auf weißem Grund von Levi’s hat erst einmal ausgedient!
Woher kommt der Trend?
Doch schauen wir uns zunächst einmal an, wie der Trend überhaupt entstanden ist.
Mit der Welle des 90er Jahre Retro-Looks erreichten besonders altbekannte Logos von Marken wie Levi’s, Reebok oder Fila wieder immense Beliebtheit.
Gerade bei Streetstyle-Outfits kann man oft beobachten, dass nicht nur Modedesigner, sondern auch Marken wie DHL, Google oder Apple auf den Zug aufspringen.
Wie lassen sich Logo-Shirts für verschiedene Anlässe stylen?
Der Trend zu Shirts mit bestimmten Marken-, aber auch Städte- und Vereinslogos wie beispielsweise ein Köln Shirt ist recht genügsam, da sich die Outfits ohne großen Aufwand stylen lassen.
„Weniger ist mehr“ heißt hier die Devise!
Dabei liegt das Hauptaugenmerk beim Logo-Trend-Outfit auf T-Shirt und Pullover.
Weil der Eyecatcher das Markenlogo ist, solltest du bei Jeans oder Rock eher zu weniger auffälligen Modellen greifen.
Auch die Herren der Schöpfung haben den Logo-Shirt Trend längst für sich entdeckt und stylen sich wie die Damen zurückhaltend.
Mit dunkelblauen Jeans, schwarzen Boots und einem grünen Parka lässt sich das T-Shirt bestens in Szene setzen.
Da es das C64-Logo in dieser Form nie auf den Computern gab, kann man es sowohl als „No Fashion Brand“ als auch als „frei designtes Logo“ klassifizieren.
Du kannst mit einem Logo-Shirt einen eleganten Look legerer wirken lassen oder ein Fashion Statement setzen.
Logo-Shirts werden – zumindest von Frauen – am häufigsten oversized getragen und meistens in High Waist Hosen gesteckt.
Für ein eleganteres Gesamtbild kannst du hohe Schuhe dazu tragen. So kannst du dich auch mit einem sportlichen Shirt alltagstauglich inszenieren.
Was ändert sich 2020 beim Trend zu Logo-Shirt und Co.?
In diesem Jahr werden klassische Logo-Prints allmählich freieren Interpretationen weichen, die aus ihrem gewohnten Design ausbrechen.
Dabei werden auch popkulturelle Einflüsse berücksichtigt.
Gucci zum Beispiel zeigt ein T-Shirt mit absichtlich falsch geschriebenem Schriftzug, andere Marken schließen sich in ähnlicher Weise an.
Der Retro-Look wird 2020 noch nicht von der Bildfläche verschwinden, sondern durch Neuauflagen alter Motive eher noch befeuert werden.
In Sport-Vereinen wird der Hybrid-Look häufiger auftauchen, oft im Zusammenhang mit einer weiteren Marke oder einem Verein.
Fußball-Shirts werden auch für Sportmuffel eine modische Option sein.