Regelmäßiges Essen
Essen Sie morgens, mittags und abends kleine Portionen, vielleicht auch zwischendurch 1–2 Snacks.
Viel Obst und Gemüse.
Vor allem das Gemüse sollte ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ernährung sein. Obst sollte in Maßen verzehrt werden. Obst hat zwar viele Vitamine gleichzeitig gibt es auch viel Fruchtzucker, der nur in Maßen gut ist.
Viel Trinken.
Möglichst Wasser oder andere zuckerfreie Getränke.
Einmal am Tag ein warmes Essen.
Was kann ich für meine Fitness tun?
Neben der Ernährung spielt auch immer die Bewegung eine wichtige Rolle. Hierbei geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um die tägliche Bewegung. Schön ist, wenn Sie noch 1–2-mal in der Woche zum Sport gehen. Es empfiehlt sich ruhige Sportarten zu wählen wie Gymnastik – auch gerne im Wasser. Neben der Fitness finden Sie dort noch soziale Kontakte, die mindestens genauso wichtig für Ihre Gesundheit sind.
Es gibt auch viele Menschen, denen der „normale“ Sport nicht gefällt. Diese können ihre Beweglichkeit durch Treppensteigen, tägliche Spaziergänge oder auch Gartenarbeit erhalten.
Und der Geist?
Ihr Gehirn halten Sie mit lesen, kommunizieren und Denksport fit. Damit bleibt auch ihr Kopf länger beweglich. Versuchen Sie immer mit anderen Menschen beisammen zu sein, das regt die Gehirnleistungen an. Unterhalten Sie sich anderen und unternehmen Sie etwas mit Ihnen. Damit trainieren Sie die körperliche und die geistige Fitness in einer Aktion.